Home  |  Suche  |  Impressum  |  AGB  |  Sitemap
Suche

Referenzliste


Gewerbebauprojekt an der Spree

Sanierung und Umbau eines Gebäudes der Berliner Stadtreinigung mit angeschlossenem Betriebshof

Das denkmalgeschützte „Altberliner Wohnhaus“ in der Mühlenstraße wurde von Grund auf vollständig saniert und zu einem Geschäftshaus der Berliner Stadtreinigung umgebaut. Die beschädigten Holzbalkendecken wurden zimmermannsmäßig instandgesetzt. Die Raumaufteilung im gesamten Gebäude wurde so umgestaltet dass moderne Büroräume entstanden, die zeitgemäße Qualitätsstandards erfüllen.

Auf dem sich anschließenden Betriebshof der Berliner Stadteinigung wurde von uns eine Stahlleichtbauhalle als Garage für Winterdienstfahrzeuge errichtet. Im Zusammenhang mit der auf dem Betriebshof installierten Winterbereitschaft wurden für die Salzsiloanlage als Gründung exakt vermessene Einzelfundamente hergestellt.